Adelegg-Reporter

Wir Adelegg-Reporter sind eine Gruppe von Schülern aus der 3. und 4. Klasse der Grundschule Buchenberg und Rohrdorf. Einmal im Monat gehen wir auf Entdeckungstour. Dabei erforschen wir den Naturraum rund um die Adelegg und berichten darüber.

Wir wollen spannende Erlebnisgeschichten erzählen, über interessante Interviews mit Fachmännern und -frauen berichten und Besonderheiten einzelner Tiere vorstellen.

Unser Projekt wird von der Adeleggstiftung (Kreuzthaler Bürgerstiftung Kulturlandschaft Adelegg) getragen und von der Stiftung Naturschutzfonds Baden-Württemberg gefördert.

Wir werden betreut von Waltraud Morlok (Dipl. Geografin und Geografielehrerin) und Maria Würtenberger (Sozialpädagogin/Schulsozialarbeit) des BUND Ortgruppe Isny.

Unsere Reportagen 2017:

Unsere Reportagen 2016: