Einweihung 2015

Der Landschaftspflegehof – bereits besser unter dem Namen Ziegenhof bekannt – ist fertig und wartet auf seine Bewohner: Ziegen, die schon seit geraumer Zeit die steilen Hänge der Adelegg beweiden.

Zur Einweihung des Landschaftspflegehofs am 19. Juni 2015 war  Bayerns Umweltministerin Ulrike Scharf ins Kreuzthal gekommen. Neben vielen lobenden Worten hatte sie auch einen dicken Scheck zur Förderung des Landschaftspflegehofes im Gepäck.

Im Bild von links:

• Toni Barth, 1. Bürgermeister Markt Buchenberg und Stiftungsratsvorsitzender der Kreuzthaler Bürgerstiftung KulturLandschaft Adelegg
  • Oliver Post, Demeter-Landwirt im Kreuzthal, Mann der ersten Stunde und Vorstandsmitglied der Bürgerstiftung
  • Bayerns Umweltministerin Ulrike Scharf
  • Hannes Feneberg, Geschäftsführer Feneberg Lebensmittel GmbH, Projektförderer der ersten Stunde und Vorstandsvorsitzender der Bürgerstiftung.

Die Heubergehalle im Ziegenhof ist großzügig dimensioniert. Das ist auch notwendig, denn die Kreuzthaler Winter können sehr, sehr lange sein.

Kreuzthaler Bürgerstiftung KulturLandschaft Adelegg